Das große OP-Quiz!

Kennen Sie Marburg-Biedenkopf?

Das Quiz für Menschen in Marburg-Biedenkopf stellt regelmäßig Persönlichkeiten, Sehenswürdigkeiten und geschichtliche Ereignisse in den Mittelpunkt. Jede Woche haben Sie die Chance auf eines von drei Überraschungspaketen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir wünschen viel Freude!

*
Pflichtfeld
Spielen Sie mit und beantworten Sie die nachfolgenden Fragen.
Frage 1
In welcher Straße in Marburg liefen die Leute früher ohne Schuhe?
Frage 2
In welcher Straße in Marburg plagte die Leute ihr schlechtes Gewissen am meisten?
Frage 3
Welche Farbe hat der Bach, der durch Bracht fließt?
Frage 4
Wann wurde das Wahrzeichen von Bad Endbach errichtet?
Frage 5
Welche Eisenhütte gab einem ganzen Ortsteil ihren Namen?
Frage 6
Welcher Bodenschatz wird sowohl in der Nähe von Niederweimar als auch bei Goßfelden abgebaut?
Frage 7
Welches Ereignis lockte Weltstars und mehr als eine Million Zuschauer nach Stadtallendorf?
Frage 8
In welcher Gemeinde des Landkreises wird Atommüll gelagert?
Frage 9
Wie heißt der Bestseller, den zwei Brüder schrieben, die im 19. Jahrhundert in Marburg studierten?
Frage 10
Welche Orte im Landkreis sind Standort eines Amtsgerichts?
Ihre Kontaktdaten
Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung oder ein Umtausch der Preise kann leider nicht erfolgen. Mitarbeiter können nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnahmebedingungen
Ja, ich bin damit einverstanden, von der OP zu meiner Meinung gefragt zu werden und ggf. weitere interessante Werbeangebote zu erhalten.