Das große OP-Quiz!

Kennen Sie Marburg-Biedenkopf?

Das Quiz für Menschen in Marburg-Biedenkopf stellt regelmäßig Persönlichkeiten, Sehenswürdigkeiten und geschichtliche Ereignisse in den Mittelpunkt. Jede Woche haben Sie die Chance auf eines von drei Überraschungspaketen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir wünschen viel Freude!

*
Pflichtfeld
Spielen Sie mit und beantworten Sie die nachfolgenden Fragen.
Frage 1
Woher leitet sich der Name der Gemeinde Weimar ab?
Frage 2
Welche Gemeinsamkeit haben Todenhausen und Wiesenfeld im Nachbarkreis Waldeck-Frankenberg seit 300 Jahren?
Frage 3
Was ist die höchste Erhebung im Landkreis?
Frage 4
Wo erschlug Siegfried der Sage nach den Drachen?
Frage 5
Wie hießen die beiden berühmten Theologen, die sich im 16. Jahrhundert in Marburg trafen?
Frage 6
Wer hat das Gebäude auf dem Frauenberg erbaut?
Frage 7
Wann wurde die Marburger Universität gegründet und von wem?
Frage 8
Gegen welchen prominenten CDU-Politiker setzte sich SPD-Mann Hanno Drechsler durch, als er 1970 zum Oberbürgermeister gewählt wurde?
Frage 9
Wie heißt der erste Landrat des Landkreises Marburg-Biedenkopf?
Frage 10
Wo leben die Bewohner in der Hölle?
Ihre Kontaktdaten
Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung oder ein Umtausch der Preise kann leider nicht erfolgen. Mitarbeiter können nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnahmebedingungen
Ja, ich bin damit einverstanden, von der OP zu meiner Meinung gefragt zu werden und ggf. weitere interessante Werbeangebote zu erhalten.